Am 19.12.2019 hat unser 4.Treffen mit Aschau stattgefunden.

Leider hatte es nicht geschneit, sodass wir nicht Schlittenfahren gehen konnten. Dafür konnte unsere geplante Fotorally durch den Ort stattfinden. Nach einer angenehmen Zugfahrt sind wir in Aschau angekommen und schonmal unsere Strecke abgelaufen, um alles vorzubereiten. Anschließend haben wir die Kinder und Jugendlichen in der Heilpädagogischen Tagesstätte abgeholt. Insgesamt haben wir drei Gruppen mit jeweils 2 bis 3 Leitern von uns eigeteilt. Nach der Begrüßung sind die einzelnen Gruppen losgelaufen.  Bei jeder Station haben wir für die Kinder Rätsel vorbereitet, deren Lösungen sie in Fotos darstellen sollten. Dabei sind mit viel Spaß sehr gelungene Fotos entstanden.

Im Anschluss an die Rally haben wir noch eine Adventsstunde veranstaltet, in der wir selbstgemachte Plätzchen gegessen und Punsch getrunken haben. Währenddessen wurden unsere selbsterstellten Urkunden für alle Teilnehmer der Rallye verteilt.

Nach einem ereignisreichen Tag und viel Spaß mit den Kindern sind wir zurück nach Pullach gefahren.

Johanna Heupel, Vanessa Demaj, Hannah Miller