Liebe Urlaubschallengerinnen und Urlaubschallenger,

neun Wochen ist es nun her, dass (Mama & Papa) Jonny Walker, Daisy, Yeti, Max Power und Ken Stumich, um nur ein paar der lustigsten Pseudonyme zu nennen, starteten, ihre fleißig ersportelten Kilometer für unsere Urlaubschallenge festzuhalten.

Literweise Schweiß wurde seitdem vergossen, beim Joggen und Walken der eine oder andere Plattfuß gelaufen und beim Schlittenfahren Frostbeulen geholt…Zeit für einen Kassensturz. Reichen denn nun die gesammelten Kilometer „nur“ für den Tegernsee oder vielleicht doch für die erhoffte Südsee? Die Antwort lautet:

Tegernsee – Kindergarten! Eignet sich bei über 250 geleisteten Beiträgen zur Challenge maximal zum Warmurlauben.

Südsee – Punktlandung! Also Badehose einpacken und nach dem Warmurlauben am Tegernsee nun warm urlauben an der Westküste Südamerikas.

Bei Bedarf auch gerne Wanderschuhe einpacken. Der vom Spiegel empfohlene Salkantay-Trek, ein vier- bis fünftägiger Fußmarsch von Mollepata, vorbei an schneebedeckten Sechstausendern zum Machu Picchu, sei als Alternative zum bisweilen überlaufenen Inka-Trail wärmstens ans Herz gelegt.

Machu Picchu hört sich ja ganz schön an, aber wie viele Kilometer haben wir denn nun eigentlich gesammelt?!

10500, in Worten, zehntausendfünfhundert Kilometer!!! Hut ab! Eine wirklich tolle Leistung!

Sicherlich genügend Kilometer, dass für Jeden das richtige Reiseziel dabei ist. Egal, ob der Winter z.B. in Alaska oder Japan verlängert werden soll oder eben der Sommer in der Südsee oder auch z.B. Sao Paulo (da der Urlaub ja nur virtuell ist, schätze ich das Ansteckungsrisiko trotz der aktuell in Brasilien herrschenden Situation als eher gering ein ;-)) eingeleitet werden soll.

Die Fachschaft Sport wünscht jetzt allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen Lehrerinnen und Lehrern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, kurz allen Mitgliedern der Schulfamilie am Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach viel Spaß beim virtuell Urlauben und Seele baumeln lassen, erholsame Ferien und natürlich frohe Ostern!

…bei so viel Sport die letzten Wochen ist der Schokohase mehr als verdient J!

 

Für die Fachschaft Sport

                                               Konrad Trautner

 

PS: Die Karte zeigt den Radius, innerhalb dessen virtuell Urlaub gemacht werden darf.