In welchem Land entspringt der Rhein? – Geographie-Wettbewerb

Valentin Rinner (10 b) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Beim erstmalig durchgeführten Wettbewerb - unter der Leitung der beiden Geographielehrer Michael Starz und Dominik Folger - galt es für die Schülerinnen und Schüler ihr geographisches Wissen im klasseninternen Verbund unter Beweis zu stellen.

Unter allen Klassensiegern der Jahrgangsstufen 7, 8 und 10 wurde in einer weiteren Runde der Schulsieger des Otfried-Preußler-Gymnasiums Pullach ermittelt. Hier konnte sich Valentin Rinner gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Bayern. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler in Deutschland zu werden. Die besten drei Schüler erhielten von der Schule gesponsorte Sachpreise.

Artikel verfasst von Herrn Starz