Hans-Keis-Straße 61
82049 Pullach

Tel (089) 749 753-0
Fax (089) 749 753-299

Hans-Keis-Straße 61
82049 Pullach

Tel (089) 749 753-0
Fax (089) 749 753-229

The eagle has landed and done a lot of sightseeing!

Nun, da die ersten ereignisreichen Tage ins Land gegangen sind, der Jetlag überwunden und die ersten Burger verdrückt sind, ist es Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.

Nach einem langen Flug, der uns über das vereiste Grönland und die Weiten Kanadas führte, kamen wir Freitagabend müde, aber noch immer voller Vorfreude in San Francisco an. 

Mehr oder doch eher weniger ausgeschlafen gingen wir am nächsten Morgen bei noch strahlendem Sonnenschein bereits in die Vollen und verschafften uns auf einer vierstündigen Stadtrundfahrt einen Überblick über die zahlreichen Schönheiten aber auch die Schattenseiten San Franciscos. So ließen zunächst Golden Gate Bridge, das farbenfrohe China Town, der prächtige Union Square mit angrenzendem Bankenviertel und vieles mehr unsere Augen strahlen, ehe uns im nächsten Moment die allgegenwärtige Armut und Obdachlosigkeit mit teils offenem Drogenkonsum wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte und uns nachdenklich zurückließ.

Da das Wetter am nächsten Tag sehr zu wünschen übrig ließ, sahen wir uns gezwungen den Boat Ride und Angel Island zu canceln und versuchten statt dessen in den zahlreichen Geschäften und Cafés des Szeneviertels Haight Street dem nasskalten Wetter zu entfliehen und Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln, an dem wir, bei nun wieder schönem Wetter, auf zwei Rädern unseren Eindruck von San Francisco vertieften. Gekrönt wurde unser Ausflug mit einem Picknick im Golden Gate Park.

Am Dienstag versuchten wir dann dem erneut nass kalten Wetter Richtung Süden zu entfliehen. Dieser Plan wurde jäh von einer erneuten Sturmfront durchquert, bis uns ein beheizter Pool und Whirlpool in unserem Hotel in Pismo Beach willkommen hieß und uns aufwärmte.

Heute geht es nun weiter über Santa Barbara zu unserem zweiten großen Block der Reise: Wir treffen unsere Gastfamilien und ab morgen heißt es dann auch für uns wieder Schulbank drücken, aber nun an der Oceanside High School.

Stay tuned for more J

E. Wust & K. Trautner